Rock am Ring 2015: Update: Mendig und Mönchengladbach liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

Während sich "RaR"-Veranstalter Marek Lieberberg und die Nürburgring GmbH vor Gericht um den Titel "Rock am Ring" streiten, wurde nun Mendig in der Vordereifel als möglicher Austragungsort bestätigt

Wer liegt am Ende vorn? Mönchengladbach oder Mendig? Derzeit führt „Rock am Ring“-Veranstalter Marek Lieberberg Gespräche mit Verantwortlichen beider Städte über die Zukunft seines Festivals.

Dem „SWR“ sagte Lieberberg, dass für „RaR“ 2015 als neue Standorte des Festivals nur Mönchengladbach und Mendig in der Vordereifel in Frage kämen. Derzeit sei noch Mönchengladbach Favorit – das läge auch an der großen Unterstützung von Fans in dieser Stadt.

Für Mendig wiederum spräche die Größe – bei dem Gelände handelt es sich um einen ehemaligen Bundeswehrflugplatz. Außerdem sind die Autobahnen A 48 und A 61 in der Nähe.

Eine Standort-Entscheidung soll im Juli fallen. Einen Tag vorher, am 30. Juni, könnte jedoch überhaupt erst entschieden werden, ob Marek Lieberberg sein Festival weiterhin „Rock am Ring“ nennen darf. Derzeit streitet er sich vor dem Gericht in Koblenz mit der Nürburgring GmbH um den Namen der Veranstaltung – die Nürburgring GmbH möchte ihm untersagen lassen, ohne deren Einverständnis den Festivaltitel weiter zu benutzen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates