Rock am Ring 2015: Wunschbands für Mönchengladbach!

Mit Rammstein, Kiss, Coldplay, Pearl Jam …

In diesem Jahr wird Rock am Ring zum letzten Mal am Nürburgring ausgetragen – wie Veranstalter Marek Lieberberg bekannt gab, wird das traditionsreiche Festival ab 2015 an neuem Ort stattfinden. Vielleicht in Mönchengladbach.

Wie Lieberberg versicherte, wird es das „RaR“ aber definitiv weiter geben. Wir haben für 2015 schon mal unsere Wunschbands für das Festival gelistet. Fehlen welche?

Rock am Ring

Konzertveranstalter Marek Lieberberg hat sich festgelegt: Er möchte mit „Rock am Ring“ auf das 420 Hektar große JHQ-Gelände in Mönchengladbach ziehen.

Wie „RP Online“ berichtet, sei das ehemalige Militärgelände Lieberbergs erste Option gewesen. „Der Platz gehört zu den schönsten Festivalplätzen in ganz Europa“. Bereits im Januar habe er ein erstes Konzept für eine mehrtägige Open-Air-Veranstaltung auf dem JHQ-Gelände vorgelegt. Das Konzept muss noch bewilligt werden. Angeblich haben für „Rock am Ring“ auch der Lausitzring und der Hockenheimring zur Debatte gestanden.

Auf dem JHQ-Gelände hätten 82.000 Besucher und 28.500 weitere Tagesbesucher Platz.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates