Rock am Ring vs. Grüne Hölle: Kippt der Nürburgring?

Der Betreiber des Nürburgrings soll in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Findet das neue Festival "Grüne Hölle" wie geplant statt?

Während die DEAG („Grüne Hölle“) und MLK („Rock am Ring“ und „Rock im Park“) sich juristisch streiten, gerät nun der Nürburgring an sich in den Fokus. In der Eifel wurde letztmals in diesem Jahr das traditionsreiche „Rock am Ring“ gefeiert, ab 2015 will Veranstalter Peter Schwenkow dort sein neues Festival „Grüne Hölle“ austragen.

Wie die „Rhein Zeitung“ berichtet, soll sich der Unternehmer Robertino Wild in finanziellen Schwierigkeiten befinden. Mit seiner Gesellschaft Capricorn hatte er in diesem Frühjahr einen Zuschlag für den Kauf der Rennstrecke erhalten. In einer Stellungnahme gegenüber der Zeitung wurde nun von Insolvenzverwaltern bestätigt, dass der Anteil Wilds an einen Treuhänder übertragen worden sei.

Die „Grüne Hölle“ soll am letzten Mai-Wochenende am Nürburgring statt finden. Rock am Ring am ersten Juni-Wochenende 2015 in Mendig.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates