Roger Willemsen ist tot

Der Bestsellerautor und frühere Fernsehmoderator Roger Willemsen ist tot. Dies bestätigten sein Büro in Hamburg und sein Frankfurter Verlag S. Fischer am Montag. Willemsen wurde 60 Jahre alt.
Willemsen war im Sommer 2015 an Krebs erkrankt, nach der Diagnose zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück. Für sein letztes Buch, „Das Hohe Haus“ von 2014, berichtete er von seinen Erfahrungen als Zuschauer im Bundestag. Ab 2010 war er Honorarprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland.
Popularität erlangte Willemsen, einer der führenden Intellektuellen des Landes, in den 1990er-Jahren mit der Talksendung „Willemsens Woche“ (ZDF). Auch für die deutsche Ausgabe des ROLLING STONE war Roger Willemsen regelmäßig als Autor tätig.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates