Rolling Stone präsentiert

Der besondere Tipp

Randy Newman

Im diesem Jahr erschienen sein „Songbook Vol. 2“ mit Klavierfassungen alter Songs und ein Live-Album nebst DVD von einem Konzert in London. Begonnen hatte Randy Newman 1961 mit Auftragsarbeiten. Bei den kommenden Auftritten wird der 68-jährige Meistersongschreiber wieder allein am Flügel sitzen und zwischen sardonischen Anekdoten und sinistren Songs lavieren – mit einem nicht neuen, aber neu arrangierten Programm.

04.03. Frankfurt, Alte Oper

06.03. Stuttgart, Hegelsaal

08.03. München, Philharmonie

13.03. Berlin, Admiralspalast Theater

15.03. Hamburg, Laeiszhalle

18.03. Bochum, Jahrhunderthalle

19.03. Nürnberg, Meistersingerhalle

Infos: www.modernewelt.de

Red Hot Chili Peppers

Nach der Veröffentlichung des gelungenen neuen Albums „I’m With You“ nun die Feuerprobe für Frusciante-Nachfolger Josh Klinghoffer.

04.12. Berlin, O2 World

05.12. München, Olympiahalle

Infos: www.mct-agentur.com

Noel Gallagher’s High Flying Birds

Das Kölner Konzert war schnell ausverkauft, nun der Nachschlag. In Berlin musste bereits auf eine größere Halle ausgewichen werden.

04.12. Köln, E-Werk

08.03. Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle (bestuhlt)

09.03. Berlin, Max-Schmeling-Halle

11.03. München, Tonhalle

Infos: www.realartistgroup.com

Spin Doctors

Ach ja, die Neunziger, irgendwann kommen sie alle wieder. Nun auch die Doctors. „Little Miss …“, Two Princes“, wissen Sie noch? Can’t be wrong!

21.01. Aschaffenburg, Colo-Saal

22.01. Köln, Gloria

25.01. Hamburg, Fabrik

26.01. Berlin, Columbia Club

27.01. Erfurt, Club Centrum

28.01. Memmingen, Kaminwerk

Infos: www.maximumbooking.com

Marius Müller-Westernhagen

Kürzlich erschien das Live- Album „Hottentottenmusik“, mit dem sich die lange Wartezeit bis zum nächsten Herbst prima überbrücken lässt.

11.09. Leipzig, Arena

14.09. Oberhausen, König Pilsener Arena

15.09. Köln, Lanxess Arena

18.09. Mannheim, SAP Arena

21.09. Hannover, TUI Arena

23.09. Berlin, O2 World

25.09. Hamburg, O2 World

Infos: www.prknet.de

The felice brothers

Die Brothers mit den verspukten Geistermelodien ihres bisher besten Albums „Celebration, Florida“ – Und A.A. Bondy im Vorprogramm!

29.11. München, Freiheiz

30.11. Frankfurt, Batschkapp

01.12. Köln, Gloria

02.12. Hamburg, Uebel & Gefährlich

03.12. Berlin, Postbahnhof

Infos: www.wizardpromotions.de

The Rifles

Nach guten Jahren nahm die britische Band zuletzt einige Umbesetzungen vor und ist jetzt mit dem neuen Album „Freedom Run“ wieder voll da.

08.02. Hamburg, Uebel & Gefährlich

09.02. Berlin, Kesselhaus

11.02. München, Backstage Werk

12.02. Frankfurt, Batschkapp

13.02. Köln, Gloria

Infos: www.mlk.com

Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys

„Musik für schwache Stunden“ präsentiert der renommierte Schauspieler bei diesen Konzerten. Freilich: Auch die Starken dürfen kommen.

28.11.-2.12. Hamburg, St. Pauli Theater

04.12. Hannover, NDR Sendesaal

05.12. Stade, Stadeum

06.12. Flensburg, Deutsches Haus

wird fortgesetzt …

Infos: www.trocadero-home.com

Lauryn hill

Ihre öffentlichen Auftritte gerieten zuletzt nicht selten erratisch. Nun will Hill den Fokus wieder auf die Musik lenken. Ein neues Album kommt auch.

26.01. Berlin, Tempodrom

28.01. Mülheim, RWE Halle

Infos: www.creative-talent.de

Anna Ternheim

Das neue Album „The Night Visitor“ nahm die schwedische Sängerin mit US-Studioprofis in Nashville auf. Nun bringt sie es auf deutsche Bühnen.

11.02. Köln, Kulturkirche

12.02. Hamburg, Kampnagel

15.02. Berlin, Babylon

17.02. München, Muffathalle

19.02. Frankfurt, Union Halle

21.02. Freiburg, Jazzhaus

Infos: www.mlk.com

Jonathan Jeremiah

Mit seinem Debütalbum „A Solitary Man“ gelang dem britischen Musiker ein Überraschungserfolg. Nun kommt er erstmals auf Tournee.

15.03. München, Muffathalle

16.03. Stuttgart, Zapata

17.03. Dresden, Alter Schlachthof

18.03. Leipzig, Werk II

20.03. Berlin, C-Club

21.03. Frankfurt, Gibson

22.03. Hannover, Capitol

23.03. Nürnberg, Hirsch

25.03. Bielefeld, Ringlokschuppen

26.03. Hamburg, Uebel & Gefährlich

27.03. Köln, E-Werk

Infos: www.kb-k.com

About Songs Christmas Tour

Talking To Turtles, Björn Kleinhenz und Sir Simon spielen getrennt und gemeinsam, begleitend erscheint ein Album.

08.12. Hamburg, Zentrale

09.12. Berlin, HBC

10.12. Erfurt, Franz Mehlhose

11.12. Göttingen, apex

12.12. München, Cord

14.12. Oberhausen, Druckluft

15.12. Bielefeld, Forum

16.12. Bremen, Zollkantine

17.12. Hannover, Feinkost Lampe

18.12. Hamburg, Hasenschaukel

Infos: www.aboutsongs.de

Adam Cohen

Sie werden es wissen: Adam ist der Sohn des großen Leonard. Durchaus begabt, wie „Like A Man“, das erste Album seit längerer Zeit, beweist.

26.12. Berlin, Heimathafen Neukölln

28.11. Hamburg, Stage Club

29.11. Köln, Stadtgarten

30.11. München, Ampere

Infos: www.prknet.de

The Black Keys

Mit dem neuen Album „El Camino“ kommen die gewordenen Blues-Revivalisten endlich mal wieder nach Deutschland.

27.1. Hamburg, Sporthalle

28.1. Berlin, Arena

Infos: www.creative-talent.de

William Fitzsimmons

Der Sänger rackert unermüdlich, um sein neues Album „Gold In The Shadow“ zu Gehör zu bringen. Nach diesen Konzerten geht’s in die USA.

01.12. Hamburg, Uebel & Gefährlich

02.12. Bielefeld, JZ Kamp

03.12. Hannover, Faust

05.12. Düsseldorf, Zakk

12.12. Stuttgart, LKA Longhorn

13.12. München, Hansa 39

14.12. Heidelberg, Karlstorbahnhof

15.12. Erlangen, E-Werk

16.12. Bremen, Schlachthof

20.12. Dresden, Beatpol

21.12. Berlin, Heimathafen

Infos: www.fkpscorpio.com

FEIST

Das Berliner Konzert war ein Vorab-Eindruck, nun kommt die Kanadierin doch auf eine richtige Tournee zu „Metals“.

12.03. München, Tonhalle

13.03. Köln, E-Werk

15.03. Frankfurt, Jahrhunderthalle

Infos: www.fkpscorpio.com

Simple Minds

Jim Kerr und Charlie Burchill geben nicht auf, ihre „Greatest Hits“-Tour wird sie bis 2012 beschäftigen.

19.02. Berlin, Admiralspalast

Infos: www.fkpscorpio.com

Civil Wars

Auf ihrem ersten Album „Barton Hollow“ spielen Joy Williams und John Paul White zurückgenommene Meditationen.

26.03. Köln, Kulturkirche

02.04. Berlin, Festsaal Kreuzberg

Infos: www.fkpscorpio.com

Niels Frevert

Oft denken wir noch an Nationalgalerie, aber das Leben geht ja weiter – mit Konzerten zum neuen Album „Zettel auf dem Boden“.

07.12. Hannover, Faust

08.12. Hamburg, Uebel & Gefährlich

09.12. Berlin, Lido

10.12. Leipzig, Moritzbastei

12.12. Stuttgart, Zwölfzehn

13.12. Frankfurt, Das Bett

14.12. Köln, Luxor

15.12. München, Hansa 39

16.12. A-Wien, B72

17.12. Essen, Zeche Carl

Infos: www.tapeterecords.de

Miss Li

Die schwedische Sängerin und Komponistin legte dieses Jahr ihr neues Album „Beats & Bruises“ vor.

09.12. Bremen, Club Moments

10.12. Rostock, Mau Club

12.12. Erlangen, E Werk

13.12. München, Atomic Cafe

15.12. Hamburg, Uebel & Gefährlich

16.12. Dresden, Beatpol

17.12. Berlin, Lido

19.12. Heidelberg, Karlstorbahnhof

20.12. Stuttgart, Club Zentral

Infos: www.peterfast.de

Nada Surf

Ein bisschen ist es noch hin, aber bald erscheint mit „The Stars Are Indifferent To Astronomy“ ein neues Album.

25.02. München, Backstage Werk

26.02. Berlin, Huxleys Neue Welt

27.02. Hamburg, Markthalle

28.02. Köln, Life Music Hall

Infos: www.wizardpromotions.de

Konzertkarten und weitere Termine unter: www.rollingstone.de/tickets

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates