Rolling Stone präsentiert: Depedro auf Tour

Der Spanier Jairo Zavala hat schon mit Calexico und Los Coronas musiziert. Unter dem Namen Depedro spielt er einen Folkmix, der sich aus Americana-Einflüssen und lateinamerikanischen Rhythmen speist. Mit seinem zweiten Album "Nubes de Papel" ist er erneut auf Tour.

Die Kollegen von Calexico haben entschieden mitgewirkt an der Entstehung des Depedro-Debüts. Aber das Wort „Debüt“ war eigentlich irreführend, denn Jairo Zavala ist durch seine Beteiligung an den genannten Bands und seiner Songwriterkarriere in Spanien eher leidenschaftlicher Vollprofi denn Debütant.

Seit einigen Jahren ist Jairo Zavala Gitarrist von Calexico, in deren Studio in Arizona und „with a little help of his friends“ er auch das zweite Album seines gefeierten Bandprojekts Depedro eingespielt hat: „Nubes de Papel“, das bereits im November letzten Jahres erschien.

Mit diesem ist er nun wieder auf Tour zu sehen, ROLLING STONE präsentiert:

29.09.2011 A – Innsbruck, Treibhaus
30.09.2011 A – Wien, B72
01.10.2011 A – Ebensee, Kino
02.10.2011 Geislingen, Rätschenmühle
03.10.2011 CH – Zürich, El Lokal

05.10.2011 Bad Saulgau, Franziskaner
06.10.2011 Düsseldorf, zakk
11.10.2011 München, Ampere
12.10.2011 Hamburg, Knust
13.10.2011 Frankfurt, Brotfabrik
14.10.2011 Leipzig, Moritzbastei
15.10.2011 Hannover, Cafe Glocksee
16.10.2011 Berlin, Comet

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates