ROLLING STONE präsentiert: Orange Blossom Special 16. VVK startet heute!

"Hömma!" - so lautet das offizielle Motto des Orange Blossom Special 16 in Beverungen, das wir nur zu gerne wieder präsentieren. Heute startet der VVK und die ersten Acts gibt's auch.

Im vergangenen Jahr feierte das Hausfestival des Glitterhouse-Labels – das Orange Blossom Special – seinen fünfzehnten Geburtstag. Wir präsentierten das kleinfeine Festival in Beverungen und waren natürlich vor Ort (lesen Sie hier den Nachbericht). Das wollen wir uns auch in diesem Jahr nicht abgewöhnen, wenn das OBS über Pfingsten vom 25. bis zum 26. Mai stattfindet!

Heute um 13 Uhr startet nun der Vorverkauf für die 16. Ausgabe, die diesmal einen landestypischen Ausruf als offizielles Motto gewählt hat: „Hömma!“ Die Festivaltickets für alle drei Tage kosten in diesem Jahr 65 Euro. Die Veranstalter dazu: „Leider mussten die Ticketpreise leicht angehoben werden, da zwei langjährige Sponsoren des OBS nicht mehr dabei sind und die Kosten uns davonlaufen. Kleiner Vorteil für Eingeweihte: Vom 08. November bis einschließlich 20. Dezember 2011 gibt es zu jedem Ticket einen Warengutschein für den Glitterhouse-Mailorder in Höhe von € 5,- dazu, der bei zukünftigen Bestellungen verrechnet wird.“ Die weiteren Infos zum Ticketkauf gibt’s hier.

Das OBS meldet zudem die ersten Acts des Wochenendes. So wird der Schwede Christian Kjellvander mit seiner Band zu sehen ein, ebenso die Briten von The Travelling Band sowie Orph aus Weimar. Freuen darf man sich auch auf Kevin Hamann alias ClickClickDecker. Als Sandkastenband (wer vor Ort war, weiß was gemeint ist) kehrt diesmal die allererste Pausenband überhaupt zurück: Skurilli, die als Tanzbären und Affen verkleidet Punk, Schlager, Polka und Indie durch den musikalischen Reißwolf jagen.

Weitere Infos gibt’s auf www.orangeblossomspecial.de

ClickClickDecker – Dialog mit dem Tölpel from Hick Pix Bewegtbildproduktion on Vimeo.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates