ROLLING STONE präsentiert: PJ Harvey – einziger Deutschland-Gig 2016

Die Sängerin bringt im Frühling ein neues Album heraus. Im Juni spielt sie zudem ein exklusives Konzert in Berlin - präsentiert von ROLLING STONE.

Bereits im Oktober 2015 hatte PJ Harvey einige neue Songs in London gespielt, und nach „Let England Shake“ warten Fans mittlerweile seit vier Jahren auf eine neue Platte der Britin. Inzwischen ist klar, dass die Sängerin im Frühling eine neue, bisher noch unbetitelte Platte veröffentlichen wird.

Mehr zum Thema
Ausblick: Die wichtigsten Tourneen 2016

Die neuen Stücke sollen von Harveys Reisen von 2011 bis 2014 handeln, in denen sie den Kosovo, Afghanistan und Washington DC besucht hat. Bereits vor einigen Monaten erschien mit „The Hollow Of The Hand“ ein Buch mit Gedichten der Musikerin von diesen Reisen. Aufgenommen wurden die neuen Stücke in London – in offenen Sessions, denen Zuhörer beiwohnen konnten.

Am 20.6. wird PJ Harvey ein exklusives Konzert in der Zitadelle in Berlin-Spandau geben. Der von ROLLING STONE präsentierte Auftritt wird 2016 ihr einziger in Deutschland sein.  

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates