Rolling Stone präsentiert: Roskilde Festival. Timetable online. Tickets gewinnen.

Das Roskilde Festival in Dänemark, das vom 01. bis zum 04. Juli über die Bühnen geht, hat nun endlich den Spielplan online. Wir verlosen zudem Tickets für das von uns präsentierte Traditionsfestival.

Das große europäische Traditions-Festival folgt seit 40 Jahren grundsätzlich der selben Philosophie: Stets spielen neben großen Publikumsmagneten auch minder bekannte Künstler. Und natürlich wird die Organisation und Durchführung vor Ort auch in diesem Jahr wieder von freiwilligen, unbezahlten Helfern erledigt – der komplette Gewinn geht an humanitäre Hilfsorganisationen wie Ärzte ohne Grenzen. Ehrensache, dass wir dieses Festival nur zu gerne präsentieren.

Nun wurde auch der genaue Zeitplan online gestellt, der wieder erstaunlich wenig Überschneidungen mit sich bringt. Das liegt zum einen daran, dass die beiden größeren Bühnen nie parallel bespielt werden und zudem nach jedem Gig der vordere Bühnenbereich komplett geräumt wird. Wer sich also wundert, warum ab den frühen Mittagsstunden kilometerlange Schlangen vor „Straßenschildern“ mit Aufschriften wie Gorillaz, Prince, Them Crooked Vultures, Muse, The Prodigy, Vampire Weekend, The National oder Pavement stehen, findet genau darin seine Erklärung: Dort steht man an, damit man den Zutritt zum vorderen Publikumsbereich sicher hat. Und das gerne und brav auch schon Stunden vor dem Gig – wenn man es ernst meint.

Hier geht’s zum Zeitplan.

Alle Infos zum Festival gibt es auf www.roskilde-festival.dk. Infos zu den noch verfügbaren Ticketkontingenten und Preisen gibt es hier.

DIE VERLOSUNG IST BEENDET. DIE GEWINNER WURDEN BEREITS INFORMIERT.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates