ROLLING-STONE-Session: And The Golden Choir live und akustisch – „Holy Diamond“

Anfang des Jahres erschien mit "Another Half Life" das erste Album von And The Golden Choir. Kreativer Mastermind Tobias Siebert war vor Beginn seiner Tour bei uns in der Redaktion für eine exklusive ROLLING-STONE-Session zu Gast.

Bei uns tritt Tobias Siebert alleine auf, bei seiner kommenden Tour wird er zumindest von schwarzem Gold unterstützt: Siebert musiziert als And The Golden Choir live zu Schallplatten, die er zuvor selbst eingespielt hat. Sozusagen eine analoge Multiplikation seiner selbst, wodurch die Songs sich mit jedem Staubkorn und jedem weiteren Abspielen verändern. Dass die Songs von „Another Half Life“, dem Debüt von Sieberts Projekt, welches Anfang des Jahres erschien, auch ohne „Playback“ hervorragend funktionieren, bewies er bei einer Session, die er bei uns in den Redaktionsräumen gab. Dort sang er für uns „Holy Diamond“ – hier gibt es das Video zu sehen:

Wer Tobias Siebert mit kompletter Begleitung vom Plattenspieler erleben möchte, kann dies zu folgenden Terminen tun:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates