ROLLING-STONE-Session: Desiree Klaeukens mit „Kompliziert“

"Wenn die Nacht den Tag verdeckt" heißt das Debütalbum von Desiree Klaeukens. Für uns spielte die Wahlberlinerin ihren Song "Kompliziert".

Melancholie ja, Selbstmitleid nein: Auf ihrem Debüt „Wenn die Nacht den Tag verdeckt“ singt Desiree Klaeukens berückend intime Lieder. Verstecken muss sich Klaeukens, wie wir in der aktuellen ROLLING-STONE-Ausgabe schreiben, in der deutschen Liedermacherszene nicht. „Wenn die Nacht den Tag verdeckt“ überflügelt das Befindlichkeitsgedusel der meisten männlichen Kollegen – wenn man so will: der Post-Gisbert-zu-Knyphausen-Generation –, die durch schier endlose Jammertäler wandern und dabei alles für besingens- und betrauernswert halten, was ihnen ihr Selbstmitleid diktiert.

Für uns spielte die Singer/Songwriterin ihr Stück „Kompliziert“: 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates