Rostam Batmanglij hat Vampire Weekend verlassen

Der Mitbegründer und Songwriter der Band hat seinen Ausstieg bekanntgegeben.

Rostam Batmanglij hat seinen Ausstieg auf Vampire Weekend bekanntgegeben. Via Twitter verkündete der Musiker: „Ich will die Leute wissen lassen, dass ich nicht länger ein Mitglied von Vampire Weekend bin.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Trotzdem werden Frontmann Ezra Koenig und er weiter zusammenarbeiten – sowohl für Vampire Weekend als auch für andere Projekte, so Batmanglij. „Ich habe realisiert, dass meine Identität als Produzent für sich stehen muss.  Ich bin noch immer mit den Menschen, mit denen ich arbeite, verbunden, aber durch die Songs, die wir zusammen machen.“

Der Künstler hatte vor einigen Wochen einen Solo-Track namens „EOS“ veröffentlicht. Dies soll laut „Pitchfork“ nun auf regelmäßiger Basis geschehen.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates