Run the Jewels arbeiten an neuem Album – hier erste Sounds hören

Auf Instagram haben Run the Jewels einen kurzen Ausschnitt eines neuen Songs veröffentlicht – mit dem Hinweis auf die Arbeit an einer neuen Platte.

El-P und Killer Mike von Run the Jewels haben in diesem Jahr das Internet und die Musikwelt vor allem mit einem Video aus Katzen-GIFs begeistert und einer LP, die komplett aus Sounds der possierlichen Vierbeiner hergestellt war. Auf Instagram posteten Run the Jewels am Sonntag (27. Dezember) den Hinweis auf ein neues Album und ließen gleich einen kurzen Ausschnitt aus der Arbeit im Studio hören. Und der klingt so gar nicht nach Katzenmusik.

Mehr zum Thema
Run The Jewels: Tosender Auftritt in Banksys "Dismaland"

Mit tiefen, metallisch klingenden Synthesizern und dem harten Beat einer Drum-Machine wird in 15 Sekunden Länge „RTJ3“, die dritte Platte der Band, angekündigt. Der Post verweist aber auch darauf, dass die Sessions „gerade erst beginnen.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ihre aktuelle Platte, „Run the Jewels 2“, ist 2014 erschienen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates