Sänger und Produzent Delaney Bramlett im Alter von 69 Jahren gestorben

Der Sänger, Songwriter und Produzent Delaney Bramlett, unter anderem bekannt als Autor des Hits "Let It Rain", ist in einem Krankenhaus in Los Angeles an den Folgen an den Folgen einer Gallenblasen-Operation gestorben. Er wurde 69 Jahre alt.

Bramletts Karriere spannte sich über einen Zeitraum von 50 Jahren, in denen er nicht nur unter anderem mit George Harrison und Eric Clapton zusammen arbeitete, sondern gründete mit seiner damaligen Frau Bonnie Lynn die Band „Delaney & Bonnie & Friends“. Bekannt ist Bramlett aber auch für Songs wie das gemeinsam mit Leon Russell geschriebene „Superstar“, das von Usher, Bette Milder, Luther Vandross, den Carpenters und Sonic Youth (auf dem „Juno“-Soundtrack) gecovert wurde.
Weitere Hits aus seiner Feder waren „Let It Rain“ und „Never Ending Song Of Love“, der seitdem von mehr als einhundert Künstlern gesungen worden ist, darunter Ray Charles, George Jones, Tammy Wynette, Patty Loveless und Dwight Yoakam.
Zuletzt veröffentlichte Delaney Bramlett die LP „A New Kind of Blues“ über das Label Magnolia Gold Records.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates