Sam Smith: „Thom Yorke? ‚Spectre‘? Nie angehört – der Bond-Song ist von mir!“

Nach dem Golden Globe für seinen Bond-Song hat Sam Smith anscheinend reichlich Oberwasser. Den Radiohead-Song "Spectre" will er bislang nicht gehört haben.

Nach dem Gewinn eines Golden Globe für seinen James-Bond-Song „The Writing’s On The Wall“ geht Sam Smith in die Offensive. Von Journalisten auf den Radiohead-Beitrag „Spectre“ angesprochen, der von den Bond-Produzenten als Titelsong anscheinend abgelehnt und dann von Thom Yorke und Co. zu Weihnachten selbst veröffentlicht wurde, antwortete Smith zunächst nur: „Thom Yorke?“ – er scheint den Radiohead-Frontmann gar nicht gekannt zu haben.

Mehr zum Thema
Radiohead: Neues Album könnte schon in den nächsten Tagen erscheinen

Co-Songwriter Jimmy Napes klärte Smith daraufhin über die Identität Yorkes auf. Der Sänger daraufhin: „Ja, ich war ein wenig überrascht von der Sache. Ich habe mir das Stück aber nicht angehört, denn das ‚Spectre‘-Titellied stammt schließlich von mir.“

Mehr zum Thema
Natürlich besser als Sam Smith: Radiohead veröffentlichen verschmähten Bond-Song "Spectre"

Sein Beitrag „The Writing’s On The Wall“ erklomm zwar Platz eins der UK-Charts, wurde aber grade im Netz als weinerliches Lied abgetan. Der Radiohead-Song „Spectre“ dagegen lief kurz nach Erscheinen auf Soundcloud überall heiß.

Derzeit verdichten sich die Anzeichen, dass die Veröffentlichung eines neuen Radiohead-Albums kurz bevorsteht.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates