Schmalziges Video: Pink Floyd erwecken Plattencover von „The Endless River“ zum Leben

Es ist vermutlich der letzte Song in ihrer 50-jährigen Karriere: Pink Floyd haben im Video zu ihrem Song "Louder Than Words" das Cover ihrer neuen Platte zum Leben erweckt - und gleich noch den verstorbenen Rick Wright mit ins Boot geholt.

>>> In der Galerie: Spätherbstblues: Die besten Alben von Oktober bis Dezember 2014

Man kann sich streiten über das Cover von „The Endless River“: Ist es hübsch gestaltet oder doch nur belangloser Kitsch? In einem Videoclip für den Song „Louder Than Words“ (bezeichnenderweise der Abschluss-Track der vermutlich letzten Platte von Pink Floyd) wird das Bild mit dem Wolkenkahn nun in Bewegung versetzt. Zudem gibt es Archivaufnahmen des von Keyboarder Richard Wright zu sehen.

2008 war Wright einem Krebsleiden erlegen, damit war das Ende der Band besiegelt. Im letzten Jahr taten sich Nick Mason und David Gilmour schließlich doch noch einmal zusammen, um einige Songs, die 1994 bei den Aufnahmen zu „Division Bell“ übriggeblieben waren, fertigzustellen. Herausgekommen ist die LP „The Endless River“ – von der Kritik eher zaghaft angenommen.

Zu sehen ist in dem Video übrigens die ausgetrocknete Region des inzwischen auf zehn Prozent geschrumpften Aralsees.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates