Sido wird für ProSieben-Show zum Leichenbestatter

Leichen waschen, ankleiden und schminken – Rapper Sido versuchte sich für die Sendung „Sido in the Box“ für zwei Tage als Mitarbeiter eines Bestattungshauses.

Am Montagabend (15.02.) war Rapper Sido in der Sendung „Sido in the Box“ zu sehen. Zwei Tage lang übernahm der Musiker den Job eines Leichenbestatters – dazu gehörte unter anderem auch das Waschen, Präparieren und Schminken von Verstorbenen.

Bei der ProSieben-Show treten ab sofort verschiedene Stars die Nachfolge von Olli Schulz an. Dieser war von 2013 bis 2015 in der Sendung „Schulz in the Box“ zu sehen. „Verpackt“ in einer Kiste ging es nun auch für Sido an einen unbekannten Ort, wo ungewohnte Aufgaben auf ihn warteten. „Das ist vielleicht das Krasseste, was ich in meinem Leben je gemacht habe“, so der Rapper.

Zu seinen Aufgaben im Bestattungshaus zählte auch, den Verstorbenen den Mund zuzunähen und eine Grabrede zu halten. Hier ist die ganze Folge in voller Länge zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates