„Sing meinen Song“: Lieder der ersten Folge stehen fest

Bald startet die zweite Staffel der Erfolgs-Show "Sing meinen Song", bei der Musikerkollegen gegenseitig ihre Songs covern. Nun wurde die Liedauswahl der ersten Folge bekanntgegeben.

Am 19.05. geht die zweite Staffel der Musik-Show „Sing meinen Song“ auf Sendung. In Südafrika werden Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, „Die Prinzen“-Sänger Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, „PUR“-Frontmann Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz Lieder ihrer Kollegen neu interpretieren – Vorjahresteilnehmer Xavier Naidoo übernimmt die Moderation.

Die VOX-Show hatte sich letztes Jahr zum Überraschungserfolg entwickelt, das „Tauschkonzert“ fesselte Millionen Zuschauer und brachte ein Album hervor, welches dreimal mit Gold ausgezeichnet wurde.

Nun haben die Macher der Sendung bekanntgegeben, welche Songs in der ersten Folge der zweiten Staffel gecovert werden sollen. Im Mittelpunkt stehen demnach die Lieder von Yvonne Catterfeld . „Für Dich“, „Blau im Blau“, „Pendel“, „Erinnere mich Dich zu vergessen“, „Du hast mein Herz gebrochen“ und „Die Zeit des Wartens (ist vorbei)“ können von den anderen Teilnehmern ausgewählt werden. Yvonne Catterfeld wird dann wiederum die Cover-Version zum Sieger küren, die ihr am besten gefallen hat.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates