Skrillex über Daft Punk in der L.A. Sports Arena (2007)

In unserer Reihe "Best Show Ever" erzählt uns heute Skrillex wie er mit 19 das erste Mal ein Konzert von Daft Punk besuchte. "Das alles hat mich einfach umgehauen."

Ich war wohl 19, als ich im Internet sah, dass Daft Punk in der L.A. Sports Arena spielen würden. Ich bin in meinen Honda Civic hin, habe mir bei einem Schwarzmarkthändler ein Ticket gekauft, bin alleine in die Halle und hatte die beste Zeit überhaupt.

Sie haben vor 15.000 Leuten gespielt und mitten drinnen waren diese Pyramiden und die Roboter oben auf – das war so verdammt eindrucksvoll! Das alles hat mich einfach umgehauen.

Ich habe zu der Zeit als DJ auf kleinen Lagerhaus-Partys aufgelegt, wo es nicht einmal richtiges Licht gab – ich hatte das Gefühl, dass mich ein mächtiger Sturm mitgerissen hätte. Dabei hatte ich nicht mal einen Schluck zu trinken und auch sonst nichts in meinem Körper außer diesen Vibes. Dancemusic ist einfach eine umfassende Sache – es geht nicht um den einen Typen, der da vorne Gitarre spielt, es geht um die Gesamtatmosphäre. Das habe ich nach dem Daft Punk Konzert wirklich verstanden.

Hier eine Festivalshow aus dem selben Jahr (auch mit Pyramiden):

Hier die bisherigen Artikel der Reihe:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates