Smartphones auf Konzerten: Marky Ramone setzt Contra-Statement mit einer „Klatsche“

Ramones-Schlagzeuger Marky Ramone hat sich etwas einfallen lassen, um den Smartphones auf Konzerten den Kampf anzusagen - eine eigene Erfindung: Die Smartphone-Klatsche.

Smartphones auf Konzerten werden mehr und mehr zum Diskussionsgegenstand. Mehr noch als lästige Glimmstengel, Zweimeter-Männer oder offene Getränke. Wo früher romantisch Feuerzeuge geschwungen wurden, leuchtet es heute an jeder Ecke vor der Bühne – und viele Filmer schauen kaum mehr auf die Bühne, sondern fast durchweg aufs Display.

Auch Ramones-Drummer Marky Ramone ist genervt davon. Fühlt sich sogar so gestört von den Handys, dass er sich überlegte, wie er den solchen Konzertbesuchern den Kampf ansagen kann. Was dazu führte, dass er ein eigenes Abwehrmittel erfand: Die „Smartphone-Klatsche“, welche er in einem veröffentlichtem Video präsentiert – in Kooperation mit CH2.

Die Bauanleitung und Demonstration für den “Smartphone Swatter“ sehen Sie hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates