Soko: Videointerview und neuer Clip zu „We Might Be Dead By Tomorrow“

Mit "I Thougt I Was An Alien" erschien kürzlich das Debütalbum der französischen Songwriterin Soko. Nun gibt es ein neues, recht freizügiges Video, in dem Soko ausgiebig mit einer jungen Dame flirtet, knutscht und kuschelt.

Kaum zu glauben, dass „I Thougt I Was An Alien“ wirklich das Debütalbum Stéphanie Sokolinskis alias Soko ist, denn bereits 2007 verbreiteten sich die Songs „I’ll Kill Her“ und „Shitty Day“ durchs Netz. Aber Soko hat sich Zeit gelassen, und damit ihrer Musik einen Gefallen getan. Klang auf der Bühne und auf der ersten EP noch vieles unfertig, ist ihr Debüt eine sehr stimmige und tiefschürfende Songsammlung, die mal in Lo-Fi, mal auf Shoegaze-Sound aufpoliert ihre Kernthemen – die Liebe und die Depression – umkreist.

Nun gibt es ein neues Video von Sokolinski zu „We Might Be Dead By Tomorrow“, in dem sie die Liebesbeziehung zu einer jungen Frau in vielen, auch intimen, Szenen zeigt. Soko selbst nennt das Video auf ihrer Facebookseite „steamy“, sorgt sich aber eher darum, dass der Eindruck erwecken könne, sie fröne einer anderen Fleischeslust: „Hey.. Just to clarify : both Meghan and I are very VEGAN.. so it’s not a sausage we’re eating but a CARROT.. i guess it doesn’t look orange anymore because of the 8mm film.. but we would never mess with things like that knowing our convictions.. : ))“

Zum Release ihres Debüts „I Thought I Was An Alien“ haben wir die Künstlerin zum Interview getroffen:

In der ROLLING STONE Session hat Soko für uns „Treat Your Woman Right“ gespielt. Hier gibt es das Video:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates