Songpremiere: Junip – ‚Your Life, Your Call‘

'Your Life, Your Call' heißt die zweite Auskopplung aus dem kommenden Album 'Junip' und kann ab heute vorab bei uns angehört werden.

Wir hatten im Januar bereits auf die erste Single des kommenden Junip-Albums hingewiesen, einem „melancholisch-süffisanten‘ Stück Folk-Rock. Nun bescheren uns José González, Elias Araya und Tobias Winterkorn die zweite Auskopplung ‚Your Life, Your Call‘ in einer exklusiven Songpremiere. 

Im neuen Song klingt die Band aus Schweden noch melodischer als auf dem Vorgänger, und auch etwas heller, was vor allem an der verträumten Stimme von José Gonzales liegt, die hier noch mehr als sonst zum selbstvergessenen Driften einlädt. 

Musikalische Richtungswechsel sieht die Band aber ohnehin positiv. So sagte Gonzales über ‚Your Life, Your Call‘:

“It felt like trying on new clothes when we first listened to it – it took a while to get comfortable with it, but now I like it a lot.”

Das neue Album „Junip“ erscheint am 19. April, eine Tour folgt im Mai.

Und hier nun ‚Your Life, Your Call‘  in der Songpremiere:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates