Soundgarden: Chris Cornell bestätigt Reunion

Nach zwölf Jahren Pause hat der Reunionwahn nun auch Soundgarden erwischt. Chris Cornell bestätigte, dass man wieder gemeinsame Sessions spiele. Erste Anzeichen dafür zeigten sich schon im März vergangenen Jahres.

Schon im März 2009 hatten sich die alten Soundgarden-Kollegen Ben Shepherd, Kim Thayil, und Matt Cameronabzüglich Cornell bei einem Konzert in Seattle zusammengefunden, um mit Tad Toyle von der Band Tad am Mikro „Hunted Down“, „Spoonman“ und „Nothing To Say“ gemeinsam zu performen. Der Auftritt fand im Rahmen der „Justice“-Tour von Tom Morello statt. Schon damals hatte Cornell einem Reporter wenige Tage später gesagt: „Wenn ich dort gewesen wäre, wäre ich vermutlich mit auf die Bühne gestiegen.“ Auch deutete er vage an, dass er einen Reunion nicht ausschließe. Nun bestätigte Cornell via Twitter, dass die Reunion amtlich sei: „Die zwölfjährige Pause ist vorbei! Wir sind back in Session!“ Er lud die Fans daraufhin ein, sich auf der Website www.soundgardenworld.com anzumelden, um sich über die aktuellen Stand zu informieren. Oder, in den nicht unpathetischen Originalworten Cornells: „Sign up now. Knights of the Soundtable ride.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates