Soundgarden: Trailer und Artwork für neues Album „King Animal“

Am 9. November werden Soundgarden mit "King Animal" ihr erstes Album nach 16. Jahren veröffentlichen. Den Trailer und das Artwork dafür gibt es bereits.

Lange hatte man darauf gewartet. 16 Jahre, um genau zu sein. Solange ist es jetzt her, dass Soundgarden, Pioniere der Grunge-Musik, ihr letztes Studioalbum veröffentlichten. Bereits Anfang 2010 verkündete Chris Cornell die Reunion-Pläne der Band. Seitdem arbeiteten die vier Musiker an der Nachfolgeplatte von „Down On The Upside.“ Am 9. November soll das gute Stück veröffentlicht werden.

Ob Soundgarden erneut ein Soundimperium des Undergroundrock errichten werden, bleibt abzuwarten. Wer neugierig ist, kann sich aber bereits den Albumtrailer und das Artwork des ausstehenden Albums „King Animal“ ansehen.

Im Video wird der Blick freigegeben auf eine majestätisch anmutende, winterliche Berglandschaft. Gezeiten jagen dahin, der Schnee schmilzt, geisterhaft tauchen die Silhoutten von Kim Thayil, Ben Shepard, Matt Cameron und Chris Cornell auf. Unterlegt wird das mit disharmonischen Riffs einer E-Gitarre. Klingt vertraut. Chris Cornell verriet schon früher in diesem Jahr, dass „‚King Animal‘ da anfangen wird, wo wir aufgehört haben.“

Wir verharren gespannt.

Hier nun der Albumtrailer zu „King Animal:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

>>>>Das könnte Sie auch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates