Video

St. Vincent singt in neuer Doku die US-Hymne und erzählt von Inspiration, Kunst und Natur

Annie Clark, besser bekannt als St. Vincent, spricht in einer neuen Kurz-Doku über Kreativität, das Leben als Musikerin und ihre Heimat Texas.

Von „Nowness“ wurde jetzt eine kurze Dokumentation unter dem Titel „St. Vincent: Lone Star“ veröffentlicht, die sich um Annie Clark und die Rückkehr in ihre Heimatstadt Marfa (Texas) dreht, wie „Consequence of Sound“ berichtet. Regie führte Alan Del Rio Ortiz, der die Multi-Instrumentalistin schon seit Jahren auf Tour begleitet.

Mehr zum Thema
St. Vincent singt in neuer Doku die US-Hymne und erzählt von Inspiration, Kunst und Natur

Im Video redet Clark über ihren kreativen Antrieb und die tiefe Befriedigung, die ihr das Musizieren gebe. Bei einem lokalen Basketball-Spiel sieht man sie „Star Sprangled Banner“ singen, bevor Clark weiter über ihre Heimat und den Ansporn, Kunst zu machen, redet und sagt: „Es gibt nichts Interessanteres für mich als die menschliche Natur. Sie ist einfach unendlich komisch und faszinierend zugleich.“

Sehen Sie hier die Kurz-Doku „St. Vincent: Lone Star“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates