Staffel 6 von „Game Of Thrones“ hat ein Startdatum

Fans der Hit-Serie „Game Of Thrones“ müssen sich nicht mehr lange gedulden, denn es gibt einen offiziellen Termin für die sechste Staffel.

Wer wissen will, wie es mit „Game Of Thrones“ weitergeht, erhält bald Antworten, denn Winter kommt dieses Jahr im April: US-Sender HBO hat verraten, wann die sechste Staffel ausgestrahlt wird.

Mehr zum Thema
"Game Of Thrones": HBO-Trailer zeigt neue Bilder aus der 6. Staffel
Am 24.4.  um 21 Uhr fällt der Startschuss für Season 6, zumindest in den USA. Deutsche Fans von „Game Of Thrones“ werden sich noch ein wenig länger gedulden müssen. Gleiches gilt auch für den sechsten Buchband, da George R. R. Martin auch die zweite Deadline nicht einhalten konnte und „The Winds Of Winter“ erst nach der kommenden Staffel der Serie veröffentlicht wird.

[artistxite]

Das ist auch das erste Mal, dass die Serie die Buchvorlage überholt hat. Ob es zu Spoilern kommen wird, die eventuell das Lesevergnügen trüben, dazu wollte sich George R. R. Martin nicht eindeutig äußern. In einer Stellungnahme hat der Autor sich recht kryptisch ausgedrückt:

„Vielleicht kommt es zu Spoilern. Ja und Nein. […]Es wird unausweichlich Plot-Wendungen und Enthüllungen in Staffel 6 von ‚Game Of Thrones‘ geben, die noch nicht im Buch passiert sind. Jahrelang waren meine Lesern den Zuschauern voraus, dieses Jahr ist es – zumindest für einige Dinge – umgekehrt. Wie man das handhaben soll, das muss jeder für sich selbst entscheiden.“

Wer also unbedingt die Buchvorlage zuerst lesen will, sollte mit der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ daher vielleicht noch ein wenig warten. Einen deutschen Starttermin gibt es ohnehin noch nicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates