„Star Wars“: Fans versteigern auf eBay Premierentickets zu sündhaften Preisen

Nur wenige Menschen hatten am Montag (14. Dezember) die Gelegenheit, als erste in die Premierenvorstellung von "Das Erwachen der Macht" in Los Angeles zu kommen. Einige davon verkaufen ihre Tickets und andere Memorabilien nun zu Horror-Preisen auf eBay.

Nur etwa 3000 Personen gehörten zu den glücklichen Personen, die am Montag (14. Dezember) im TCL Chinese Theater in Hollywood mit VIP-Tickets als erste Episode VII der „Star Wars“-Saga sehen durften. Anwesend waren natürlich auch Schauspieler des Films, Regisseur J.J. Abrams, George Lucas, Steven Spielberg und viele mehr. Sie alle gaben Autogramme – vor allem auf Tickets und allerhand Fan-Artikel, die vor Ort verkauft wurden.

Mehr zum Thema
Video: "Star Wars"-Darsteller singen Filmmusik in der A-Capella-Version

Diese Memorabilien tauchen jetzt nach und nach auf eBay auf und werden von den Eigentümern zu Mondpreisen angeboten, wie „TMZ“ berichtet. So wird ein Popcorn-Becher für schlanke 40 US-Dollar verschleudert oder für 50 US-Dollar eine inzwischen längst wertlose Eintrittskarte.

Ein Filmposter von „Das Erwachen der Macht“, das ebenfalls auf der Website des Auktionsportals versteigert wird, könnte aber so manchen Fans leuchtende Augen verschaffen, befinden sich darauf doch Autogramme von Stars wie Carrie Fisher, Mark Hamill, Harrison Ford und John Boyega. Doch das Strahlen könnte vergehen, wenn der Preis sichtbar wird: 1.300 US-Dollar! Und die Auktion ist noch nicht beendet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates