Steve Miller mit seinem Blues-Coveralbum „Bingo“. Hier komplett vorhören.

Wer den mittlerweile 67jährigen Steve Miller vor allem mit seinen Pop-Hits wie "The Joker" in Verbindung bringt, muss umdenken: Auf "Bingo", das am Freitag erscheint, covert Miller sich erdig und rockig durch die Bluesgeschichte.

Unter dem Namen „Bingo!“ erscheint am kommenden Freitag ein neues Album mit Blues-Covern, eingespielt in George Lucas‘ Skywalker-Studios. Steve Miller geht mit dieser Platte zurück zu seinem musikalischen Ursprung -ins Chicago der frühen Sechziger.

Allerdings werden die Songs von Jimmy Reed, T-Bone Walker, B. B. King und Jimmy Vaughan zu kräftigen Blues-Rockern, die eher an Joe Bonamassa erinnern als an Muddy Waters.

Im von uns mitpräsentierten Albenstram kann man nun das gesamte Album vorhören. Wir haben uns gleich zwei Songs gekrallt: „Who’s Been Talkin‘ und „Tramp“.

Die Tracklist von „Bingo“

01. Hey Yeah
02. Who’s Been Talkin‘
03. Don’t Cha Know
04. Rock Me Baby
05. Tramp
06. Sweet Soul Vibe
07. Come On [Let The Good Times Roll]
08. All Your Love [I Miss Loving]
09. You Got Me Dizzy
10. Ooh Poo Pah Doo

>>>> Hier geht’s zum Albenstream

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates