Steve-O: Jackass-Star muss in den Knast – wegen „SeaWorld“-Protest

Weil er gegen die Gefangenschaft von Orcas in „SeaWord“ protestierte, muss Steve-O von Jackass jetzt selbst ins Gefängnis.

So kann Protest auch gehen: Jackass-Star Steve-O hat von einem Kran in 30 Metern Höhe ein Feuerwerk gezündet, das den Sunset Boulevard von Los Angeles erhellt hat. Damit wollte er ein Zeichen gegen die Gefangenschaft von Orca-Walen in Freizeitparks wie „SeaWorld“ setzen – und muss ironischerweise für diese Aktion selbst ins Gefängnis, wie „NME“ berichtet.

Mehr zum Thema
Steve-O: Jackass-Star muss in den Knast – wegen „SeaWorld“-Protest

Bereits am 9. August ist Steve-O, der mit richtigem Namen Stephen Glover heißt, auf einen Kran gestiegen, der mehr als 30 Meter hoch über den Sunset Boulevard von Los Angeles ragt. Er hatte einen aufblasbaren Plastik-Wal dabei, auf dem die Worte „SeaWorld Sucks“ zu lesen waren. Bereits als er auf den Kran kletterte, versammelten sich auf der Straße unter ihm einige Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr. Als er jedoch sein Feuerwerk zündete und wieder vom Kran herunterstieg, wurde Steve-O sofort dafür verhaftet, einen Notfall-Einsatz provoziert und Feuerwerk ohne Erlaubnis besessen zu haben. Der 41-Jährige Stuntman wurde zu 30 Tagen im Gefängnis von Los Angeles verurteilt.

▶ Dies sind die 12 besten Jackass-Stunts aus 15 Jahren Jackass

Am Mittwoch (07. Oktober) teilte Steve-O die Nachricht seiner Verurteilung auf Instagram und schrieb: „Ich muss sagen, dass ich wirklich ins Gefängnis gehe – nicht nur, weil es so viel Aufmerksamkeit für Orcas in Gefangenschaft bringt, sondern auch weil es schön ist, die Leute wissen zu lassen, dass ich immer noch nah an der Grenze gehen kann.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Kletteraktion von Steve-O können Sie sich hier anschauen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates