Superbowl 2014: Red Hot Chili Peppers covern Led Zeppelin

Die Red Hot Chili Peppers werden gemeinsam mit Bruno Mars in der Halbzeit-Show des Superbowl ein Stück von Led Zeppelin covern. Das verriet Schlagzeuger Chad Smith.

Es ist eine ungewöhnliche Kombination: Die Red Hot Chili Peppers werden gemeinsam mit Bruno Mars in der Halftime-Show des Super Bowl 2014 auftreten. Ob diese Kollaboration erfolgreich wird, wird sich zeigen – was aber schon feststeht: Die Red Hot Chili Peppers performen „Dazed & Confused“ von Led Zeppelin.

In einem Interview mit „Artisan News“ erzählte Schlagzeuger Chad Smith, dass die Anfrage von Bruno Mars überraschend gekommen wäre – man Mars und seine Band allerdings sehr gut fände.

Das Super Bowl, das Finale der Football-Meisterschaften, findet am 2. Februar im MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey statt.  U2 werden an diesem Abend ihre neue Single „Invisible“ aufführen.

„Dazed and Confused“ haben Anthony Kiedis, Flea & Co bisher noch nicht live gespielt. Sehen Sie hier aber eine RHCP-Version eines anderen Led-Zeppelin-Klassikers, „Ramble On“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates