Tenacious D mit Val Kilmer und Dave Grohl im Kurzfilm „To Be The Best“

Jack Black und Kyle Gass melden sich mit einem amüsanten Kurzfilm namens "To Be The Best" zurück. Der visuelle Vorbote zum Album "Rize Of The Fenix" erzählt, was zwischen dem neuen und dem letzten Werk passiert ist.

Vielleicht hätten sie das mit dem Kinofilm sein lassen sollen. Nein: Sie HÄTTEN es mit dem Kinofilm sein lassen sollen. Das wird jeder unterschreiben, der „Tenacious D in The Pick of Destiny“ einst im Kino gesehen hat, um festzustellen, dass „School Of Rock“ die bessere Musikkomödie mit Jack Black ist.

Der Kinokassenflop ihres Films spielt auch eine Rolle im amüsanten Kurzfilm „To Be The Best“, mit dem sich Jack Black und Partner Kyle Gass nun zurückmelden, um ihr kommendes Album „Rize Of The Fenix“ zu bewerben, das am 11. Mai erscheinen wird. Wie schon auf ihren Alben haben sich wieder zahlreiche namhafte Gäste beteiligt. In diesem Clip sind zum Beispiel Val Kilmer und Dave Grohl zu sehen. Ersterer opfert sich sogar bereitwillig, um Jack Black das Leben zu retten. Kilmer: „I did it for the D!“

Ernst nehmen sollte man das ebensowenig, wie man musikalische Großtaten erwarten sollte, unterhaltsam ist das alles dennoch…

Hier der Clip:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates