The Cure: nicht eines, sondern drei neue Alben

Auch wenn Robert Smith kürzlich nicht allzu vom neuen The-Cure-Material zu sein schien, hat er für die Band doch gleich drei neue Alben in petto.

Besonders begeistert klang The-Cure-Frontman Robert Smith bezüglich des neuen Albums der Band ja nicht und minderte die Vorfreude auf den neuen Longplayer  „4:14 Scream“ mit Aussagen gegenüber „XFM“ wie: „Es ist nicht wirklich neu, ich habe es nur noch nie gesungen. Ich hatte keine Lust. Ich dachte nicht, dass die Texte gut genug waren, aber ich habe sie überarbeitet. Wir spielen im Mai in Amerika, und ich denke nicht, dass wir vor September nochmal spielen werden. Also wird es wohl in diesem Sommerloch rauskommen.“

Nun relativierte Smith das Gesagte mit einem ausführlichen Statement auf der offiziellen Website der Band. „AS CLEARLY AND SUCCINCTLY AS I CAN“ lautet die Überschrift des Postings, in dem der 54-jährige erklärt, dass die Band nicht ein neues sondern gleich drei neue Alben in petto hat. „4:13 Dream“ hätte ursprünglich ein Doppel-Album mit insgesamt 26 Tracks werden sollen, erklärt der Sänger, gegen Ende der Sessions sei ihm aber die Kraft ausgegangen. Während der Arbeit an der DVD „Live In Paris 2008“ begann die Band, die liegengebliebenen Songs zu sichten und neue Lyrics zu schreiben.

2014 soll von The Cure erscheinen:

1)
A LTD EDITION ‚4:26 DREAM‘ DOUBLE CD ALBUM OF 26 SONGS (ALL REMIXED) – IE. ‚THE ORIGINAL 4:13 DREAM SESSIONS CONCEPT ALBUM‘ (INCLUDING THE ‚INSTRUMENTALS WITH WORDS‘) – OF WHICH 10 TRACKS OR MORE WILL BE PREVIOUSLY UNRELEASED…

2)
A LTD EDITION ‚4:14 SCREAM‘ SINGLE CD ALBUM OF 14 PREVIOUSLY UNRELEASED SONGS – ALBEIT SOME OF THEM MAY ALSO BE ON ‚4:26 DREAM’… BUT THESE ‚4:14 SCREAM‘ VERSIONS WILL ALL HAVE WORDS AND VOCALS…

Ausserdem will Smith im aktuellen Line-Up auch neue Musik veröffentlichen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates