The Dead Weather: Neues Album „Dodge & Burn“ erscheint im September

The Dead Weather werden im September 2015 mit"Dodge & Burn" eine neue Platte veröffentlichen.

Nachdem schon vor zwei Jahren die Nachricht durchsickerte, dass The Dead Weather (eines der vielen Nebenprojekte von Tausendsassa Jack White) wieder im Studio sind, ist es nun offiziell: Nach den Singles „Open Up (That’s Enough)“ und „Buzzkill(er)“ wird es im September ein neues Album der Gruppe geben. „Dodge & Burn“ soll sie heißen und neben den genannten Stücken, nach Angaben des amerikanischen ROLLING STONE, acht weitere Songs enthalten. Die genauen Titel stehen allerdings noch nicht fest.

The Dead Weather setzen sich zusammen aus Alison Mosshart von den Kills, Dean Fertita von Queens of the Stone Age, Jack Lawrence von den Raconteurs und Jack White am Schlagzeug. Gemeinsam hat die Band bereits zwei Alben veröffentlicht, das letzte mit dem Titel „Sea of Cowards“ erschien 2010.

Hier „Buzzkill(er)“ hören:

https://www.youtube.com/watch?t=261&v=vvSVXdRLyC8

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates