„The Joshua Tree Tour 2017“: So viel haben U2 bisher eingenommen

Eine Tour ist stressig, anstrengend und nervenaufreibend – aber offenbar lässt sich mit Live-Terminen auch ganz ordentlich Geld verdienen, wie U2 jetzt beweisen

Mehr zum Thema
The Smiths kündigen Super-Deluxe-Edition von „The Queen Is Dead“ an
Jeden Abend in einer anderen Stadt vor zehntausenden von Menschen eine fast immer gleiche Setlist spielen, um dann in ein Flugzeug zu steigen, welches einen in die nächste Stadt bringt, damit alles wieder von vorne losgehen kann: Klingt wenig reizvoll? Vielleicht würden Sie sich ja von der Höhe der Einnahmen umstimmen lassen – im Falle von U2 mit ihrer „The Joshua Tree Tour 2017“ kam bisher jedenfalls ein hübsches Sümmchen zusammen.

500 000 Fans in Nordamerika

Allein der erste Nordamerika-Block, welcher am 12. Mai startete und zehn Konzerte umfasste, zog laut „Billboard“ rund eine halbe Million Fans an und spülte so über 62 Millionen US-Dollar in die Konzertkasse – die 20 Konzerte, die im Zeitraum bis zum 01. Juli stattfanden, brachten mit 1 043 414 verkauften Tickets einen Geldsegen von beinahe 124 Millionen Dollar ein.

Tour endet im Oktober

Mehr zum Thema
Erste Episode von „Game Of Thrones“ Staffel 7 zwingt Server in die Knie
Unterdessen führen die irischen Rock-Giganten ihre Tour fort, kamen nach Europa und traten etwa im Berliner Olympiastadion auf. Während im Juli unter anderem noch in Spanien, Frankreich und den Niederlanden Station gemacht wird, geht es im September noch einmal nach Nordamerika, bevor die Tour am 22. Oktober in Brasilien zu Ende gehen wird.

Und natürlich bleibt die spannende Frage, wie viel Geld U2 bis dahin eingenommen haben werden …

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates