The Killers kündigen neues Album für 2012 an

Die Pause der Killers ist vorbei. Nach der weihnachtlichen Square-Dance-Single "The Cowboys' Christmas Ball" wird es 2012 auch ein neues Album geben. Aber: "Wir werden kein 'Hot Fuss 2' oder 'Sam's Town 2' oder 'Day & Age 2' machen."

Seit dem 2008 erschienenen „Day & Age“ gab es nichts Neues in Albenlänge mehr von dem Quartett aus der größten Spielstätte der USA, Las Vegas. Im Februar 2010 war die Welttournee zu Ende, und die Band hatte sich offiziell in eine „kleine Pause“ verabschiedet. Frontmann Brandon Flowers widmete sich derweil seiner Solokarriere. Doch die wurde jetzt erst einmal wieder in die Ecke gestellt, denn für 2012 steht ein neues Album von The Killers an.

Ein paar Songs seien bereits aufgenommen, unter anderem einer namens „Battle Born“ der, um Flowers selbst zu zitieren, ein echter „Killer“ sei.

Stilistisch soll das Ganze ein Mix aus den bisherigen drei Alben werden. „Ich denke wir alle teilen die Vorstellung, dass wir die Dinge nehmen wollen, die uns bisher gut gelungen sind, um sie dann zu verfeinern.“ Aber: „Es ist auch einfach großartig wieder alle beisammen in einem Raum zu haben und Krach zu machen.“ Und: „Wir werden kein ‚Hot Fuss 2‘ oder ‚Sam’s Town 2‘ oder ‚Day & Age 2‘ machen.“

Wann das Album erscheinen wird, steht noch nicht genau fest – 2012 ist jedoch gesetzt. Die Frage sei lediglich, ob man schon im Sommer oder erst im Winter so weit sei.

The Killers – „Boots“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates