The Libertines: 38 Verletzte nach dem Hyde-Park-Konzert

Drei Unterbrechungen hatte es gegeben beim jüngsten Auftritt der Libertines im Londoner Hyde Park. Die Veranstalter gaben nun bekannt, dass 38 Zuschauer sich verletzten

Die Veranstalter des Libertines-Konzert im Londoner Hyde Park, bei dem unter den Zuschauern eine Massenpanik ausgebrochen war, gaben bekannt, dass sich 38 Leute während des Auftritts verletzt haben. Acht von ihnen mussten wegen ihrer Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Beim Gig am Samstag (5. Juli) vor 60.000 Menschen kam es dreimal zu Unterbrechungen, nachdem Fans mehrmals Feuerwerkskörper gezündet hatten. Sicherheitskräfte betraten daraufhin die Bühne und ermahnten die Störenfriede. Wie es heißt, seien einige Menschen im Publikum panisch geworden. Libertines-Sänger Pete Doherty sagte: „Wir können nicht weitermachen, wenn ihr euch nicht beruhigt.“ Zum Ende des Konzerts waren Zuschauer sogar auf die Lautsprecher-Türme gestiegen um besser sehen zu können – und gefährdeten damit die Sicherheitslage.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates