The Libertines: Neues Album heißt „Anthems For Doomed Youth“ und erscheint im September – Tracklist hier

Jetzt ist es offiziell: Das lang erwartete dritte Album der Libertines nennt sich "Anthems For Doomed Youth" und kommt am 4. September in die Läden.

Der lange Aufenthalt in Thailand hat der Band offenbar gut getan. Nachdem Pete Doherty seit Ende letzten Jahres in einer Entzugsklinik vor Ort seine Drogensucht bekämpfte, kam schließlich die ganze Truppe vorbei, um sich den Arbeiten am dritten Werk der Libertines zu widmen. Zuletzt waren bei Festivalauftritten u.a. beim Glastonbury auch schon erste neue Songs zu hören.

Nachdem es zunächst hieß, die Platte würde vor allem Neubehandlungen alter Demos beinhalten, hat man den Plan doch noch einmal überdacht.

Anthems_For_Doomed_Youth_Libertines_Album_CoverTatsächlich findet sich auf der für den 4. September 2015 angekündigten LP „Anthems For Doomed Youth“ nur ein wirklich alter Song: „You’re My Waterloo“ kursierte bereits auf dem Demo-Tape 11 Legs, welches noch vor dem Debüt „Up The Bracket“ (2002) aufgenommen wurde.

 

 

Tracklist:

01 Barbarians
02 Gunga Din
03 Fame and Fortune
04 Anthem for Doomed Youth
05 You’re My Waterloo
06 Belly of the Beast
07 Iceman
08 Heart of the Matter
09 Fury of Chonburi
10 The Milkman’s Horse
11 Glasgow Coma Scale Blues
12 Dead for Love
13 Love on the Dole [Bonus]
14 Bucket Shop [Bonus]
15 Lust of the Libertines [Bonus]
16 7 Deadly Sins [Bonus]

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates