The Libertines: Reunion-Konzert im Hyde Park

Nun ist es offiziell: Die Libertines spielen am 5. Juli 2014 ein Reunion-Konzert im Londoner Hyde Park.

Gute Neuigkeiten gibt es down in albion: The Libertines geben ein Reunion-Konzert. Beim „British Summer Time“-Festival im Londoner Hyde Park treten Pete Doherty und Carl Bârat am 5. Juli 2014 also wieder gemeinsam auf – unter anderem neben The Pogues, deren Frontmann Shane McGowan bekanntlicherweise dem nüchternen Leben ähnlich kritisch gegenübersteht wie Doherty.

Die Gründe sind profan: Doherty braucht Geld und gibt das offen zu. Im Gespräch mit „ynet“ erklärte der Sänger vor einiger Zeit: „Ich stand neulich vor Gericht, nachdem mir ein junges Mädchen, das ich kannte, offenbarte, ich sei der Vater ihres Kindes. Ich habe bereits eine anderthalbjährige Tochter und ich muss jede Menge Alimente zahlen“, so Doherty weiter. „Ich habe Schulden, ja, und diese finanziellen Probleme muss ich irgendwie in den Griff kriegen“. Nachdem er das Angebot gesehen habe, konnte er nicht nein sagen.

Die Fans der „likely lads“ dürfte es so oder so freuen. Tickets sind ab dem 2. Mai 2014 erhältlich. Auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte die Band einen Pre-Order-Link, mit dem man Tickets bereits ab kommenden Montag, dem 28. April 2014, kaufen können soll.

Hören sie das gleichnamige Album von The Libertines bei Juke

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates