Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

The Replacements: mehr Details zur neuen EP

Kommentieren
0
Email
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von
The Replacements
The Replacements – “Songs For Slim”

Bereits im Herbst wurde bekannt, dass es eine Wiedervereinigung Paul Westerbergs und Tommy Stinsons geben wird, um eine EP mit Coverversionen aufzunehmen. Der Erlös dafür soll an Slim Dunlap, ehemals Gitarrist der Replacements, gehen. Er erlitt im vergangenen Februar einen Schlaganfall. 

Jetzt wurden mehr Details zur EP veröffentlicht, die “Songs For Slim“ heißen soll. So postete die Band das Cover-Artwork auf der Facebook-Seite des Projektes, außerdem wurde eine Website lanciert.

Die Platte soll auf 250 Exemplare limitiert sein und versteigert werden. Bei den Coverversionen handelt es sich um  Dunlaps “Busted Up”, “Everything’s Coming Up Roses” aus dem Broadway-Musical “Gipsy”,”I’m Not Sayin'” von Gordon Lightfoot und “Lost Highway” von Hank Williams.

Auch Ex-Schlagzeuger Peter Anderson und Westerbergs Tour-Gitarrist Kevin Bowe haben an der Platte mitgewirkt. Dem Magazin The Current zufolge wurde die Albumgestaltung vom ehemaligen Drummer Chris Mars gestaltet. Ursprünglich waren nur vier Songs geplant, in diesem Sinne verneinte Westerberg die Zusammenarbeit mit Mars im Interview mit dem ROLLING STONE noch.

Ob es zu einer “richtigen” Reunion der Replacements kommen wird, ist noch nicht bekannt. Westerberg hat das nicht ausgeschlossen: “Es ist möglich. Ich bin jetzt näher an dieser Sache dran als noch vor zwei Jahren.”

Um da nicht ungeduldig zu werden, kann man sich hier The Replacements bei einem Auftritt 1981 ansehen:

Kommentieren
0
Email

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Weiterlesen
  • Portrait of Paul Westerberg from the Replacements photographed in London in 1991. (Photo by Alastair Indge/Photoshot/Getty Im
    Paul Westerberg - “My Road Now”
    10. Oktober 2012

    Paul Westerberg, einst Songwriter und Stimme der glorreichen Replacements, sorgte Anfang der Woche für Schlagzeilen, als eine kleine Reunion seiner Band bekannt wurde. Das überschattete natürlich ein wenig, dass er Ende September einen sehr schönen Song ins Netz gestellt hat. “All you ever wantet do be… fuck me!” So beginnt “My Road Now”, diese im […]

  • The Replacements photographed in NYC on December 16, 1988.
    The Replacements: Neues Album möglich!
    8. Oktober 2012

    Seit 1990 gab es kein neues Studiomaterial mehr von den Replacements. Im September setzten sich Paul Westerberg und Tommy Stinson nun aber zusammen, um vier Cover-Songs aufzunehmen. "We still rock like murder", sagte Westerberg zu der Session und spielt mit dem Gedanken, eine neue Replacements-Platte aufzunehmen.

Kommentar schreiben