The Rolling Stones für 5.000 Dollar: signiertes Fotobuch mit unveröffentlichen Bildern

Wenn man Fan der Rolling Stones ist, dürfte man teure Ticketpreise mittlerweile gewöhnt sein. Wer ins aktuelle Projekt der Band investieren möchte, muss jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen. Im Dezember erscheint ein umfangreicher Bildband, streng limitiert und mit Unterschriften der Herren Jagger, Richards, Watts und Wood. Kosten: 5.000 Dollar!

>>> In der Galerie: The Rolling Stones live auf dem Roskilde Festival 2014

Nachdem bereits Bob Dylan seine Songtexte in einem dicken Schinken zusammenstellte und für viel Geld verkaufte, folgen nun seine Kollegen der Rolling Stones diesem Beispiel und veröffentlichen Ende des Jahres einen 500 Seiten dicken Bildband, in dem hunderte bekannte und unbekannte Aufnahmen zu sehen sein werden. „Viele magische Augenblicke“ gibt es laut Mick Jagger zu sehen, während Keith Richards es als eine visuelle „Achterbahnfahrt“ durch die bereits 50 Jahre andauernde Karriere der Band bezeichnete.

In einer limitierten Edition wird es das Fotobuch zu kaufen geben – insgesamt 1.150 Exemplare wurden von den Bandmitgliedern signiert. Der stolze Preis dieser Edition beträgt 5.000 Dollar. Für den kleineren Geldbeutel gibt es zudem eine reguläre Ausgabe, weniger umfangreich und ohne Unterschriften, die 150 Dollar kosten soll.

Der Taschen-Verlag, in dem das Buch im Dezember erscheinen wird, fügte hinzu, dass es erstmals exklusive Einblicke ins private Archiv der Rolling Stones zu sehen gibt, wodurch ganz neue Facetten der langen, legendären Bandgeschichte offen gelegt werden.

Derzeit sind die Stones in Australien auf Tour, um Konzerttermine nachzuholen, die nach dem Tod von Jaggers Freundin L’Wren Scott verschoben wurden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates