The Rolling Stones: Gruppenfoto in Erinnerung an den ersten Gig im Marquee

Heute vor genau 50 Jahren, am 12. Juli 1962, spielten The Rolling Stones ihr allererstes Konzert. Schauplatz war der inzwischen geschlossene Marquee Club in London. Zum Jubiläum hat sich die Band noch einmal zu einem Gruppenfoto zusammengefunden.

Am 12. Juli 1962 spielten The Rolling Stones das allererste Konzert ihrer Bandgeschichte. Schaustätte war der Marquee Club, in der Oxford Street, im Londoner Stadtteil Soho.

Anlässlich des Jubiläums haben sich Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts noch einmal zusammengefunden und sich von John Rankin Waddell zum Gruppenfoto aufstellen lassen – vor einer Nachbildung der Außenfassade des inzwischen nicht mehr existenten Clubs. Das rare Foto, gibt es hier zu sehen. Die letzten gemeinsamen Bandfotos stammen aus dem Jahr 2008 von der Premierenfeier des Martin-Scorsese-Films „Shine A Light“.

Der ausführliche Geschichte des ersten Rolling Stones-Konzertes und der Klärung der Frage, wer an diesem Abend nun eigentlich am Schlagzeug saß, hat sich Joachim Hentschel in der Juni-Ausgabe gewidmet.

__________

Mehr zu den Rolling Stones:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates