The Roots sagen Bowie-Tributkonzerte wegen der Pingeligkeit anderer Künstler ab

Auch Soulsänger Bilal und Singer/Songwriterin Kimbra sagten ihren Auftritt ab.

The Roots‘ Mitglied Questlove hat gestern via Instagram bekanntgegeben, dass die Hip-Hop-Konstellation nicht wie geplant die David-Bowie-Tributkonzerte spielen wird.

Mehr zum Thema
Prince covert David Bowies „Heroes“ bei Konzert in Toronto
Die Gigs sollten heute (31.03.16) in der Carnegie Hall und morgen (01.04.16) in der Radio City Music Hall in New York stattfinden. Grund für die kurzfristige Absage der Band sei die „bitchassness“ anderer Künstler, so schreibt Questlove es in seinem Post.

„Ich war nie so unsicher oder kleinlich, dass ich einem anderen Musiker nicht erlaubt hätte, mein Equipment (oder das Equipment meiner Band oder Hilfsmittel oder Kontakte oder Wissen oder was auch immer) zu nutzen und es ärgert mich, wenn dieses Entgegenkommen nicht erwidert wird.“, so der Musiker. „Wir haben Geduld. Aber wir haben keine Geduld für ‚bitchassness‘. Genießt euer wertvolles Equipment.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
David Bowie hielt Lorde für die „Zukunft der Musik“
Neben The Roots haben auch Soulsänger Bilal und die neuseeländische Sängerin Kimbra ihre Auftritte im Zuge der David-Bowie-Tributshows abgesagt. Wem der Ärger gilt, ist bisher nicht bekannt.

Patti Smith, die Pixies, REMs Michael Stipe und Mumford and Sons werden wie geplant auftreten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates