The Strokes wieder im Studio?

The Strokes arbeiten an einem neuen Album, hat nun Albert Hammond Senior, Vater von The Strokes-Gitarrist Albert Hammond Junior, bestätigt. Das neue Material sei "einfach unglaublich".

Anfang des Monats wurden Gerüchte laut, dass The Strokes derzeit in den Electric Lady Studios in New York wieder an einem neuen Album arbeiten würden, was daraufhin gleich wieder vom Management und Label dementiert wurde. Nun mischte sich jedoch Albert Hammond Senior, der Vater von The Strokes-Gitarrist Albert Hammond Junior, in die Diskussion ein und bestätigte die Meldung.

„Albert hat mir erzählt, dass das woran sie gerade arbeiten unglaublich wäre. Sie sind alleine mit einem Freund, Tontechniker und Produzenten im Studio. Er sagte bloß: ‚Dad, es ist unglaublich‘.“

Auf die Frage, was von dem neuen Album zu erwarten sei und ob der Sound vom Vorgänger „Angles“ abweiche, erklärte er: „Ich glaube nicht, dass sie eine völlig andere Richtung einschlagen. Natürlich sind die Songs anders, aber The Strokes sind nun einmal The Strokes – sie werden immer The Strokes bleiben.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates