‚The Walking Dead‘: Fünfte Staffel bricht alle Rekorde

Über 17 Millionen sahen in den USA den Auftakt der neuen Season.

Am Sonntag (12. Oktober) feierte die fünfte Staffel von „The Walking Dead“ in den USA Premiere (bei uns am Montag, 13. Oktober). Der Season-Auftakt ging durch die Dächer: Mit 17,3 Millionen Zuschauern erreichte die Sendung in Amerika die höchste Einschaltquote in der Geschichte aller Fernsehserien.

Damit sichert sich das Zombie-Gemetzel seine Spitzenposition im amerikanischen TV-Show-Sektor bei den 18- bis 49-Jährigen. Durch die zeitversetzte Wiederholung wurden dann gar 22 Millionen Zuschauer erreicht. Im Vergleich zur vierten „Walking Dead“-Staffel-Premiere legte die aktuelle Ausstrahlung um ca. 35 Prozent zu.

Die fünfte Staffel läuft im deutschen Fernsehen wegen explizierter Darstellungen nur in der gekürzten Version. Am 27. Oktober gibt’s Staffel vier in der Free-TV-Premiere, eine Woche später auf DVD und Blu-ray.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates