‚The Walking Dead‘: Robert Kirkman enthüllt die sexuelle Orientierung von Daryl Dixon

Fans fragen sich seit fünf Staffeln, ob Daryl Dixon auf Frauen oder Männer steht. "The Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman lieferte nun die Antwort.

„He’s straight“, sagte said Robert Kirkman in der jüngsten Episode der „Walking Dead“-Doku „The Talking Dead“ und beendet damit die seit Jahren schwelende Diskussion über die sexuell Orientierung eines der beliebtesten Charaktere der Zombieserie.

„Walking Dead“-Schöpfer Kirkman sagte im vergangenen Jahr noch, dass darüber „diskutiert“ werde, ob Daryl, verkörpert durch Norman Reedus, hetero- oder homosexuell sei. Da die Figur eigens für die TV-Fassung geschaffen wurde und nicht in der Comic-Vorlage vorkommt, fehlt ihr auch die entsprechende Hintergrundgeschichte. Das gab Stoff für zahlreiche Fan-Diskussionen.

Für Darsteller Norman Reedus war es stets egal, auf wen sein Seriencharakter steht – er wehrte sich erfolgreich gegen Gerüchte, er wolle Daryl unbedingt als Hetero haben.

Ach so, ganz vergessen: Diese Figur übrigens segnet im Midseason-Finale das Zeitliche (Spoiler).

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates