The xx kommen 2013 nach Berlin

The xx kamen erst vor kurzem für drei Konzerte nach Deutschland. Die Hauptstadt bleib außen vor, jetzt wurde für 2013 ein Auftritt am Night + Day-Festival in Berlin 2013 hinzugefügt.

The xx veröffentlichten am 7. September ihr zweites Album “ Coexist„, das nach dem gefeierten selbstbetitelten Debüt mit großen Erwartungen auch von unserer Seite angereichert war. Einige hatten bereits das Glück, sich das gute Stück im Rahmen der Berlin Music Week live zu verinnerlichen (wie Sebastian Zabel, den Nachbericht zum Konzert finden Sie hier).

Im Herbst waren Oliver Sim, Romy Madley Croft und Jamie Smith dann auf kurzem Tourintermezzo in Deutschland. (München, Hamburg, Köln). Berlins große Öffentlichkeit guckte doof aus der Wäsche. Das wurde jetzt geändert.

Am 18. Mai 2013 werden The xx beim NIGHT + DAY-Festival im Berliner Spreepark spielen. Na, wenn das nicht eine würdige Kulisse ist! Bis zu 10.000 Besucher können sich das Spektakel ansehen. Das eintägige Open Air findet außerdem in Lissabon (05. Mai 2013) und in Isleworth, England (23. Juni 2013) statt und präsentiert The xx auch dort als Headliner.

Der Vorverkauf startet an diesem Freitag, den 14. Dezember unter thexx/infonightandday

Hier gibt es als Vorgeschmack das Live-Video zu dem Song „Angels“, der sich auf dem neuen Album findet:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates