Thom Yorke ist wütend, dass Radiohead-Fans um Tickets kämpfen müssen

„Ich bin richtig angepisst“, twitterte der Sänger von Radiohead. Viele Fans beschwerten sich bei der Band, dass es viel zu wenige und viel zu teure Konzertkarten für ihre Konzerte in London zu kaufen gibt.

Radiohead spielen vom 26. bis 28. Mai drei Gigs im Londoner Roundhouse. Die berühmte Veranstaltungsstätte, in der schon alle Größen der Rockmusik aufgetreten sind, bietet allerdings lediglich Platz für 3.300 Besucher pro Abend.

Mehr zum Thema
Radiohead Live 2016: Welttournee angekündigt

Weil der Andrang für die wenigen Karten dementsprechend riesig ist, tauchten nun bereits im Netz auf Tauschbörsen Schwarzmarktpreise von £1.000 und mehr auf. Ein Zustand, der für Thom Yorke unmöglich ist. Auf Twitter zeigte sich der Radiohead-Sänger verärgert.

https://twitter.com/thomyorke/status/710787593777127424?ref_src=twsrc%5Etfw

Ein wenig rätselhaft bleibt allerdings trotzdem, was Yorke genau wütend macht: die Schwarzmarktpreise oder die wenigen Tickets, die verfügbar sind. Viele Fans, die Karten über die Website der Gruppe bestellen wollten, beschwerten sich über die hohen Eintrittspreise von £65 und dass sie nicht zum Zuge kommen konnten.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Radiohead werden 2016 ein neues Album veröffentlichen, ein genaues Datum steht aber ebenso wenig fest wie ein Titel oder eine Tracklist. Ein Bild, das die Band auf Facebbok einstellte, könnte allerdings einen Hinweis auf das Artwork des neuen Werks liefern. Die Briten sind in wenigen Städten weltweit auf Tour zu sehen, darunter auch auf einigen Festivals. In Deutschland spielt die Gruppe beim Lollapalooza Festival in Berlin (10./11. September).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates