Tip 1: Fußball-WM 2014: Kolumbien unterliegt Uruguay mit 1-2

Es gibt ein Leben nach Vampir Suárez: Auch wenn Uruguay jetzt geschwächt scheint, ihre Turniererfahrung macht vieles wett und wird ihnen gegen die trotzdem starken Kolumbianer zum Sieg verhelfen.

Die ROLLING-STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Marc Vetter gibt hier seine Einschätzung zum Achtelfinal-Spiel Kolumbien gegen Uruguay ab.

Kolumbien: Uruguay 1-2

Und jetzt denken alle nur an Vampir Suárez. Dabei hat Uruguay natürlich noch viel mehr zu bieten – z.B eine auch ohne ihren Star sehr robuste Offensive. Und man darf nicht vergessen, dass die Südamerikaner mit England und Italien bereits zwei Weltmeister aus dem Turnier geschossen haben. Überzeugt haben sie deswegen noch lange nicht – anders als die Kolumbianer, die eigentlich mit jedem Vorrundenspiel besser geworden sind und alle Punkte einsacken konnten.

Jungstars wie James Rodriguez machen das Team unberechenbar. Schließlich wird aber die Turnier-Erfahrung eine große Rolle spielen und den trotz allem manchmal etwas unruhig agierenden Uruguayern in die Karten spielen. Ein Schlagabtausch ist nicht zu erwarten, wahrscheinlich ist das Spiel erst kurz vor Abpfiff entschieden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates