Tocotronic-Videopremiere: ‚Ich will für dich nüchtern bleiben‘

Das Video zur neuen Tocotronic-Single 'Ich will für dich nüchtern bleiben', wirft einen Blick in die einsame Parallel-Welt einer ergrauten Auhilfskraft.

Im neuen Video zur Tocotronic-Single „Ich will für dich nüchtern bleiben“ begleitet die Kamera einen verlebten und vielleicht auch vom Alkohol zerfaserten Hilfsarbeiter, der hinter und zwischen den Kulissen einer graffitti-verkleisterten Indie-Rock-Spelunke so deplaziert wirkt, als gehöre er einer anderen Spezies an oder bewege sich unsichtbar durch den Raum.

Dabei hat auch er seinen eigenen privaten Kosmos und seine eigene bescheidene Eitelkeit, wie ein Blick in sein Zuhause und ein Besuch beim Friseur zeigt – Man kann das Gesicht des jungen Mannes fast ahnen, der er vielleicht einmal gewesen ist. Dazu singt Dirk Von Lowtzow „Kannst du mich nicht fallen sehen?/ Kannst du mir verzeihen?/ Ich will nüchtern für dich sein“. Ernüchterndes Video, allemal:


 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates