Tocotronic: Videopremiere von „Auf dem Pfad der Dämmerung“

Tocotronic sind in ihrem 20. Bandjahr angekommen und feiern das mit einem neuen Album: "Wie wir leben wollen". Das Video zu "Auf dem Pfad der Dämmerung" kann man sich ab sofort hier ansehen.

Vampir-Sagas erleben dieser Tage – nicht zuletzt durch „Twilight“ und „True Blood“ – einen Boom. Jetzt sind wohl auch Tocotronic auf den Geschmack gekommen: Im Video zu „Auf dem Pfad der Dämmerung“ zeigen sie mutierte Cheerleader und inszenieren den Schulwahnsinn damit ein wenig um. Man setzt wohl ganz bewusst auf trashige Kampfszenen, um die ganze Thematik wohl ein wenig herunter zu spielen.

Ein Manko ist uns aber aufgefallen: Der Lehrer-Vampir ist tagsüber unterwegs. Sollte er dann nicht wenigstens anfangen zu glimmern und zu glitzern?

Das Video markiert das erste aus dem neuen Album „Wie wir leben wollen“, das am 25. Januar und damit pünktlich zum 20-jährigen Bandbestehen veröffentlicht wird. In unserem Video-Interview, das wir am ROLLING STONE Weekender mit Dirk von Lowtzow und Rick McPhail führten, verrieten die beiden einiges über den Aufnahme-Prozess und das Ende ihrer „Berlin-Trilogie“. Auch unsere aktuelle Ausgabe widmet sich mit der Titelgeschichte der Band der Stunde. Passend dazu gibt’s eine exklusive Live-CD von Tocotronic, die es ausschließlich mit dieser Ausgabe zu kaufen gibt.

 „Auf dem Pfad der Dämmerung“:

Mehr Videos von Tocotronic gibt es hier auf tape.tv!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates